saatchi & saatchi

saatchi & saatchi

Saatchi & Saatchi New Directors' Showcase 2014 - Feel The Reel

4d ago
SOURCE  

Description

Beim diesjährigen Kreativfestival in Cannes präsentierte Saatchi & Saatchi die 19 Gewinnerfilme des 24. New Directors' Showcase (NDS) in einem exklusiven Event. Die Jury unter der Leitung des weltweiten Saatchi & Saatchi Creative Directors Pablo Del Campo bot ihren Gästen zudem ein ganz besonderes Highlight. Sie machten das Showreel der Gewinnerarbeiten zum eigentlichen Helden des Events: Getreu dem Veranstaltungsmotto „Feel the Reel" erhielten die 2.300 Gäste biometrische, sensorische Armbänder, die ihre emotionale Reaktion während des gezeigten Showreels erfassten. Die so getrackten Emotionen wurden in Echtzeit auf einer transparenten Leinwand auf der Bühne visualisiert. Zu den 19 Gewinnerarbeiten von 18 Regie-Talenten des NDS zählen Musikvideos, animierte Kurzfilme, Komödien sowie Erotik- und Groteskfilme. Darunter auch der bekannte Viralhit 'First Kiss'. Unter den insgesamt 18 prämierten Regie-Talenten befinden sich auch einige namhafte deutsche Teilnehmer. „Mit dem NDS fördert Saatchi & Saatchi gezielt und nachhaltig den weltweiten Filmnachwuchs -- eine Strategie, die wir mit dem New German Directors' Showcase (NGDSC) auch schon seit Jahren in Deutschland verfolgen", betont Michael M. Maschke, Creative Service Director bei Saatchi & Saatchi Deutschland & Schweiz und Organisator des hiesigen NGDSC. „Es macht mich stolz, dass auch deutsche Produktionen im internationalen Vergleich punkten konnten. Das spricht für unser Engagement und für den ‚Regie-Standort Deutschland'." Mehr über den New Directors' Showcase erfahren Sie hier: http://saatchi.com/en-us/news/feel-the-reel/