joy williams

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Langnese Honig TV-Spot: „Langnese Honig. Und die Sonne geht auf“

2w ago
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Description

Ab dem 6. Oktober ist der neue TV-Spot auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland zu sehen. Für Konzept und Umsetzung zeichnet die Agentur Philipp und Keuntje verantwortlich, die sich den Auftrag ohne Pitch sichern konnte. Aufgabe war es, die Marke zu revitalisieren und in die Köpfe der Zielgruppe zurückzubringen sowie neue Anhänger zu gewinnen. Unter dem Claim „Langnese Honig. Und die Sonne geht auf“ zeigt der neue Film von Philipp und Keuntje Szenen eines perfekten Sommers. Mit emotionalen, kunstvoll eingefangenen Bildern bringt der Spot Wärme und Lebensfreude ins herbstliche Zuhause. Die Sonne, die schon vor Jahrzehnten im Mittelpunkt der Kommunikation stand, spielt wieder eine zentrale Rolle. Der Honigtropfen, in dem die Sonne eingefangen wird, ist das Schlüsselbild des Spots. Zur emotionalen Wirkung trägt die sommerlich beschwingte Musik „Sunny Day“ von Grammy-Gewinnerin Joy Williams erheblich bei. „Langnese Honig bietet nicht nur unübertroffenen Geschmack, sondern steht auch seit Generationen für ein unbeschwertes, sommerliches Lebensgefühl“, betont Peter Kohl, Marketingleiter bei Langnese Honig. „Und genau dieses Lebensgefühl, eingebettet in ein natürliches Umfeld, wie es typisch für Langnese Honig ist, nimmt dabei eine zentrale Rolle ein. Der Spot soll die Sichtbarkeit von Langnese Honig in der Öffentlichkeit stärken und zu einer noch größeren Markenaktualität beitragen.“ „Wir sind stolz, den Markenklassiker Langnese Honig neu beleben zu dürfen. Wir nehmen das Beste aus dem Markenerbe – das sonnige Gefühl – und machen es mit künstlerisch moderner Umsetzung fit für die Zukunft“, ergänzt Hartwig Keuntje, Kreativgeschäftsführer bei Philipp und Keuntje. Nach Astra und Jägermeister ist Deutschlands führende Honigmarke ein weiteres Beispiel, wie Philipp und Keuntje die kommunikative Belebung von Markenklassikern angeht: Mit Gespür für Markenkern und Bestimmung wird die heutige Bedeutung der Marke ins rechte Licht gerückt. Der 25-sekündige Spot wurde von The Marmalade aus Hamburg produziert. Regie führte der Schweizer Damien Krisl. Die Kameraführung übernahm der Amerikaner Paul Meyers. Für die Postproduktion ist Schönheitsfarm verantwortlich. Das Team bei Langnese Honig: Marketingleiter: Peter Kohl Produktmanagerin: Insa Bold Das Team bei Philipp und Keuntje: Kreativgeschäftsführer: Hartwig Keuntje Artdirektion: Franziska Flau Text: Kim Ney Strategie: Torben Hansen Projektmanagement: Julia Cornils Unitleitung Beratung: Silke Dolle FFF-Producer: Axel Leyck Produktion: Filmproduktion: The Marmalade Creative Effects GmbH & Co. KG Executive Producer: Anastasia Konovalova Regie: Damien Krisl Kamera: Paul Meyers Schnitt: Artur Jagodda Postproduktion: Schönheitsfarm Production GmbH & Co. KG (Caroline Broich) Tonmeister: Tonhaus Audio Postproduction GmbH (Svenno Nakielski) Visual Effects/VFX: Marina Henzel Musik: „Sunny Day“ von Joy Williams Media: Havas Media